ÜBER DIE FOTOGRAFINNEN

unser anspruch spricht für uns

unsere Bilder sprechen Bände

Manuela Kläui

Manuela Kläui nennt selber vier nordische Schlittenhunde ihr Eigen. Diese nicht ganz einfachen Fotomodelle sind der Grund dafür, dass sie sich vor ein paar Jahren intensiv mit der Fotografie auseinandergesetzt hat. Am liebsten setzt sie die Vierbeiner in schöner Landschaft in Szene. Stimmungsvolle Bilder voller Emotionen sind ihr Markenzeichen.

Daniela Thalmann

Daniela Thalmann begann mit dem Einzug ihrer Islandhündin im Jahr 2014 sich wieder intensiv mit dem Thema Fotografie auseinanderzusetzen. Ihr Spezialgebiet ist die Actionfotografie. Mit ihrer Kamera vermag sie den Bewegungsablauf der Hunde so festzuhalten, wie man ihn mit blossem Auge bewusst gar nicht wahrnehmen kann. Dadurch entstehen faszinierende und unglaublich dynamische Bilder.  


Kennengelernt haben sich die Beiden - wie heute so oft der Fall - übers Internet.  Manuela war schon seit Langem auf der Suche nach Gleichgesinnten in ihrer Nähe, mit denen sie sich austauschen konnte, da gründete Daniela auf Facebook eine Gruppe, welche genau diesem Zweck dienen sollte. 

 

Es folgten gemeinsame Fototouren, auf denen sie, trotz recht unterschiedlicher Art zu fotografieren, sehr viele Gemeinsamkeiten entdeckt haben, so dass bald die Idee einer ganz speziellen Zusammenarbeit geboren war. 

weitere infos


soul meets action ist das gemeinsame Projekt der beiden Fotografinnen Manuela Kläui und Daniela Thalmann. Wenn ihr mehr über die einzelnen Personen wissen und/oder Bilder von ihnen sehen möchtet, findet ihr unten stehend die Links zu ihren Social Media Kanälen.

Manuela Kläui: www.mkl-photography.ch - Facebook

Daniela Thalmann: www.daniila-disein.ch

Feen und Waldgeister-Shooting

 

Wir danken allen zwei-und vierbeinigen TeilnehmerInnen für den schönen Sonntag Vormittag. Ihr wart alle grossartig und jede/r für sich einzigartig!

 

Unter diesem Link findest du einige Fotos des SmA-Events an der wunderschönen verwunschenen Wasserlocation.

 

 

Auf Facebook findest du uns unter Soul meets Action

 

 

 

 


soul meets action